Bio - Freddy Brix

Nach einem Besuch im Proberaum bei seinem Bruder Harry Brix, begann Freddy´s Musikerkarriere 1981. Schnell war die erste Band Black Veil gegründet, der erste Auftritt fand im Wiener Metropol statt.
Danach der Einstieg mit Bruder Harry  bei SEXTIGER 1984 wo viel getourt wurde und Freddy
reichlich Bühnenerfahrung sammeln konnte. Auch oft als Vorgruppe der Band Drahdiwaberl.
1986 der Einstieg in die Wiener Band  ROCKIP. 1989 erhielt die Band für die Single "The Boxer" Gold.
Nach 14jähriger Konzerttätigkeit bei ROCKIP erfolgte 2001 der Wechsel zu Lifebrothers, die durch Österreich, Deutschland und die Schweiz tourten. Mit seinen Brüdern Walter Brix und Harry Brix wurde in dieser Zeit das Akustik-Trio Brix Brothers gegründet. Fortan widmet sich Freddy zahlreichen Musikprojekten. Mit dem Slang Reggaement entstehen viele Dialekt-Reggae-Songs z.B. „Jamaika“.
Jedes Jahr spielt Freddy mit Nairz, Lebendig, Brix Brothers uvm. sehr viele Auftritte. Im Casablanca Wien hat Freddy mit verschiedensten Musikern allein ca. 80 Auftritte jährlich.
In seiner Talenteshow im Casablanca widmet er sich jungen Musikern und gibt ihnen die Plattform, um Bühnenerfahrung zu sammeln und mit Veranstaltern in Kontakt zu treten.
2018 erfolgt die Reunion mit den Originalmusikern aus den 80ern von Rockip mit vielen Livekonzerten.
Weiters widmet sich Freddy intensiv seinen eigenen Kompositionen, die radiotauglich und mit witzigen Videoclips veröffenticht werden.